19. Januar 2013

Facebook - neue Titelbild Richtlinien

Ab dem 15.03.2012 gibt es neue Titelbild Richtlinien für die Timeline. Diese beinhalten:
  • Titelbilder müssen mindestens 399 Pixel breit sein und dürfen NICHT enthalten:
  • Bilder mit mehr als 20 % Text
  • Preise oder Kaufinformationen, z. B. „40 % Nachlass“ oder „Auf unserer Webseite herunterladen“
  • Kontaktinformationen wie Adressen für Webseiten, E-Mail-Adressen, Postanschriften oder Informationen, die in den „Info“-Abschnitt der Seite gehören.
  • Verweise auf Facebook-Funktionen oder -Handlungen, wie „Gefällt mir“ oder „Teilen“ oder Pfeile, die vom Titelbild aus auf diese Funktionen zeigen
  • Handlungsaufrufe wie „Jetzt kaufen“ oder „Erzähle deinen Freunden davon“

(Quelle) Weitere Informationen gibt es auf  Facebook: https://www.facebook.com/help/480139172013267/ 


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist das erlaubt oder nicht ? und wird das verhindert wenn man dagegen verstößt ?

Unknown hat gesagt…

Ab dem 15.03.2013 wird diese Richtlinie in Kraft treten. Wenn man gegen diese verstoßen sollte, wird entweder das Titelbild gelöscht, oder gar das Profil deaktiviert. Mehr Informationen findest Du auf der Facebook Seite (s. Link). Grund ist, dass über das Titelbild viel geworben wird z.B. mit Links oder QR-Codes.