7. Februar 2013

Windows Phone vor Blackberry - Blackberry macht schlechte Verkaufszahlen

Momentan herrscht ein großen Treiben auf dem Smartphone Markt, denn Apple, Samsung & Co versuchen ihre Smartphones in hoher Stückzahl zu verkaufen.
Blackberry und Nokia, die nun endgültig nicht mehr an der Spitze mitmischen können, hat es stark getroffen. Dennoch haben sie sich nicht gescheut, weitere Modelle auf den Markt zu bringen.

Der Angeschlagene Konzern Nokia veröffentlichte zuletzt, wie auch der Konkurrent Blackberry, schlechte Verkaufszahlen. Nokia versucht noch einmal einen guten Anlauf zu finden und platziert das neue Nokia Lumia mit viel Werbung und special Features auf dem Markt. Auch Blackberry will mit den neuen Smartphones Z10 und Q10, die mit dem neuen Blackberry 10 OS laufen, Marktanteile zurückgewinnen.

Jetzt wurde bekannt, dass Nokias Lumia 920 und andere Smartphones mit Windows Phone bessere Umsätze eingebracht haben, als Blackberrys Geräte. Dies sagt aber nur wenig über die zukünftlichen Chancen von Blackberry aus, da die neuen Handys, mit denen Blackberry das Comeback gelingen will, erst seit wenigen Tagen auf dem Markt sind.

Ob Blackberry noch eine Chance hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. 
Früher war es eines der beliebtesten Smartphones, doch zurzeit wird Blackberry von seinen Konkurrenten überrollt.



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

artphones Wondows nessere eingevracht
Was ist denn hier passiert? :D

Martin hat gesagt…

Haha ja ich würd sagen vertippt, deswegen sollte man Artikel immer nochmal durchlesen bevor man sie postet :D